Weihnachtzeit - Kinderzeit

Weihnachten – das sind glänzende Kinderaugen, magische Momente und funkelnde Lichter. Für die Kleinen ist es vor allem eine erwartungsvolle Zeit bis zum Fest. Genießen Sie diese Zeit auf unserem Weihnachtsmarkt und entdecken Sie die viele Angebote für die ganze Familie.

Weihnachtspuppentheater im Brunnengarten

Im Brunnengarten tanzen die (Weihnachts-) Puppen 

Der Goslarer Weihnachtsmarkt, genauer der Brunnengarten, ist in diesem Jahr die Heimat des Hohnsteiner Kasperles mit der roten Weihnachtsmütze. Puppenspieler Frank Mario Laretti bringt mit seiner Handpuppe und vielen lustigen  Geschichten kleines aber auch großes „Pupplikum“ zum Lachen und Staunen. In den  rund 20minütigen Vorstellungen kann man wunderbar in die Weihnachtspuppentheaterwelt eintauchen und sich verzaubern lassen, gute Unterhaltung garantiert.

Weihnachtspuppentheater

Kindereisenbahn an der Marktkirche

Ein Highlight für unsere kleinen Besucher ist die Kindereisenbahn, die zwischen Marktkirche und Weihnachtswald ihre „Runden dreht“ und ihren Gästen ein winterliches und weihnachtliches Fahrvergnügen bietet. Am Familiennachmittag am 12. Dezember in der Zeit von 15 bis 18 Uhr können Kinder die Eisenbahn kostenlos nutzen.

Kindereisenbahn

Familiennachmittag am 12. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt

Am 12. Dezember stehen auf dem Goslarer Weihnachtsmarkt besonders die kleinen Besucher im Mittelpunkt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Freifahrten mit dem Karussell und der Kindereisenbahn durch den Mini-Weihnachtswald. Viele Stände bieten Ermäßigungen auf Teile ihres Sortiments. Um 15 und um 17 Uhr freut sich der Bäcker in Wallners Steinofenbäckerei auf tatkräftige Unterstützung und lädt Kinder zum kostenlosen Miniseelen-Backen ein.

Familiennachmittag

Kinderoper - Die verflixte Sache mit der Liebe am 14. Dezember

Seitdem sein Freund Figaro mit Susanna zusammen ist, ist er ständig mit Händchenhalten und Knutschen beschäftigt. Wer soll das Liebesgequatsche aushalten! Gut, dass Cherubino ein wenig zaubern kann. Um das junge Glück zu stören, verzaubert er den Grafen Almaviva, der sich nun in Susanna verliebt. Schon steckt Cherubino mittendrin im Chaos. Kinderoper ab 6 - 99 Jahren!


Termin: 14. Dezember um 15.00 Uhr im Kulturkraftwerk Harz Energie

Kinderoper